DER MENSCH WIRD AM DU ZUM ICH.
 (Martin Buber)

 

TEAM




Martina 

Martina Michalenkova
Geburtsort: Slowakei
Qualifikationen, Studium:
2010 Soziologie/ Erziehungswissenschaft (Magistra Artium)
Universität Hamburg
2015 Montessori Ausbildung (Nationales Montessori Diplom)
Montessori - Landesverband Hamburg – Schleswig - Holstein e.V.
2019 Fachwirtin in Erziehungswesen
Kolping Akademie, München
Meine Aufgabe, Rolle innerhalb des Kinderhaus:
Pädagogische Leitung
Das macht mir bei der Arbeit Freude:
Ich möchte einen Raum für die Kinder erschaffen, wo sie sich sicher, geborgen und respektiert fühlen.
Die Welt ist „ein spannender Ort“ und ich möchte die Kinder durch unsere Projekte zum Nachdenken bringen und sie begeistern für Themen, die sie interessieren. Mit Respekt, dass jedes Kind andere Interessen hat und anders lernt.
Mir macht am meisten Freude, privat und beruflich, Menschen aus verschiedenen Ländern zu treffen und kennenzulernen.
Interview:
Was war in der Schule Dein Lieblingsfach?
"Mit 9 Jahren wurde ich von meiner Lehrerin, die mich Deutsch in der Slowakei unterrichtete, inspiriert und seitdem gehörte Deutsch zu meinen Lieblingsfächern. Ich glaube daran, dass Pädagogen das Leben eines Menschen prägen können."
Welche Sprachen sprichst Du?
"Slowakisch (Muttersprache), Tschechisch, Deutsch, Englisch (Ich habe 6 Jahre in London, im wunderschönen Stadtteil Richmond gelebt und in einem englischsprachigen Montessori Kindergarten gearbeitet)."



Marko 

 



Marko Pranjic
Geburtsort: Tesanj, Bosnien 22.08.1998, 3 Geschwister
Qualifikationen, Ausbildung:
Abitur, Zerspannungsmechaniker und Kinderpfleger
Meine Aufgabe, Rolle innerhalb des Kinderhaus:
Ich mache die Sportangebote und teile mir die täglichen Aufgaben mit meinen Kolleginnen.
Das macht mir bei der Arbeit Freude:
Mir gefällt es, dass der Tag nie gleich ist.
Interview:
Was ist Dein Lieblingsessen?
"Cevapi"
Hast Du eine bestimmte Lieblingsfarbe?
"Rot."





  Adelina

 

Adelina Kojku
Geburtsort: Albanien; Ich bin stolze Mutter von zwei Jungs und glücklich verheiratet.
Qualifikationen, Studium:
Habe Lehramt in meinem Heimatland studiert und wurde als Pädagogische Ergänzungskraft beziehungsweise Kinderpflegerin hier in Deutschland anerkannt. In verschiedenen pädagogischen Einrichtungen konnte ich wertvolle Berufserfahrung sammeln.
Meine Aufgabe, Rolle innerhalb des Kinderhaus:
Seit 2018 arbeite ich als Kinderpflegerin im Kinderhaus ich&du. Es bereitet mir große Freude, Kinder bei ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich wie möglich zu erklären. Natur- und Jahreszeiterfahrungen sind für mich besonders wichtig in meiner Arbeit mit Kindern.
Das macht mir bei der Arbeit Freude:
Am liebsten bastle ich mit den Kindern, spiele Brettspiele oder Bewegungsspiele wie Verstecken und Fangen.
Interview:
Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
"Auch in meiner Freizeit koche ich gerne, höre Musik und lese Bücher."
Was war in der Schule Dein Lieblingsfach?
"Mathematik, Sprache und Literaturgeschichte und Sport (Volleyball)."
Hast Du eine bestimmte Lieblingsfarbe?
"Blau."
Was ist Dein Lieblingsessen?
"Gebratener Fisch mit Gemüse."


 


Anne 


Anne Homann

Geburtsort: München, Deutschland
Qualifikationen, Ausbildung:
Abitur
Meine Aufgabe, Rolle innerhalb des Kinderhaus:
FSJ
Das macht mir bei der Arbeit Freude:
Vorlesen, mit Kindern basteln, Projektarbeit
Interview:
Was war in der Schule Dein Lieblingsfach?
„Deutsch, Englisch, Geschichte, Latein“
Welche Sprachen sprichst Du?
„Deutsch, Englisch, etwas Spanisch.“